Mallorca

Palma de Mallora Hier gibt´s die besten Tapas

Mallorca hat viel mehr zu bieten als Partys und traumhafte Strände. Redakteurin Kerstin hat sich in Palma auf eine Tapas-Tour für Sie gemacht.
Palma de Mallorca
       
1 von 7

Mallorca im Oktober

Einmal im Jahr muss ich einfach nach Palma de Mallorca. Dann mieten wir die Finca von unseren Freunden Ralf und Sabine in Ariany, in der Nähe von Artà, Manacor. Eigentlich sind wir immer Juli/August dort, diesmal musste ich aber erst die Weihnachtsproduktion im „Kasten“ haben, mein Mann war auch im Stress und so rutschte unser Trip immer mehr gen Herbst und es klappte erst im Oktober. 

Rezepte für Gambas Pil Pil
Rezept für Gambas Pil Pil

Das Rezept für die Gambas Pil Pil, die ich in Palma gegessen habe, findet ihr hier >>

Anzeige

Aber ich fand, es war die perfekte Zeit. Nicht mehr so heiß, die Poolstunden sind gezählt, man unternimmt mehr.

So düsten wir mehr um und über die Insel, auch Palma sah uns öfter. Längere Strecken macht man eher mit leichter Brise im Nacken, bei sengender Hitze überlegt man es sich zweimal.

1 von 7
Promotion
Autor
Kerstin Görn