Leipzig

Sachsen 1. Auerbachs Keller

Die Leipziger Buchmesse lockt jährlich viele Besucher in die schöne Stadt in Sachsen. Doch es gibt noch mehr Highlights, die man als Leipzig-Gast nicht verpassen sollte!
Auerbachs Keller wurde durch Goethes "Faust" berühmt.
1 von 12

Weltweit beliebte Sehenswürdigkeit in Leipzig: Luther zechte hier regelmäßig. Goethe schickte Faust und Mephisto in das Lokal. Einer amerikanischen Studie nach gehört das 1525 eröffnete Weinlokal zu den bekanntesten der Welt. Wer hier nicht war, hat Leipzig nicht gesehen. Zwar kommen deshalb die Gäste in Scharen, die Betreiber jedoch beschränken sich nicht auf Gruppenverköstigung im großen Keller. In den "Historischen Weinstuben" kommen bei Limonensüppchen und geschmorten Kalbsbäckchen auch Feinschmecker auf ihre Kosten. Mehr Info: www.auerbachs-keller-leipzig.de

Anzeige
1 von 12
Promotion