Dubai

Extrem, extremer, Dubai. Die Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten strotzt vor Prunk und Verschwendung. Sie nennt unter anderem das größte Gebäude, das größte Wasserspiel, die größte Shopping-Mall und das größte Aquarium der Welt ihr Eigen. Nie zu enden scheinende Wolkenkratzer in einer staubigen Wüstenlandschaft - eine Kombination, die Besucher aus dem Staunen kaum rauskommen lässt.
The Montgomerie, Golf in Dubai
Vereinigte Arabische Emirate
Die besten Golfkurse in Dubai

Zahlreiche exklusive Plätze warten darauf, gespielt zu werden.

Al Maha Desert Resort
Nachhaltig reisen
Dubai: Öko-Hotel in den Emiraten

Im Al Maha setzt man auf Ökotourismus, jenseits von Jutebeuteln.

... kaufen günstigen Whisky in riesigen Flaschen, der dann meist daheim im Wohnzimmerschrank verdunstet.
Spontan-Shopping
Abzocke am Flughafen in Dubai?

Für MERIAN.de-Redakteur Denis Krah sind die meisten europäischen Flughäfen reine Servicewüsten.

Promotion
Nicht zu vergessen: Auch in der Mall of the Emirates kann man gepflegt shoppen. Vor der Eröffnung der Dubai Mall hatte sie den Rekord für das größte Einkaufszentrum der Welt inne.
Dubai
Auf der Jagd nach Weltrekorden

Mit zwölf Millionen Quadratmetern ist die Dubai Mall das größte Einkaufszentrum der Welt.

Im rechten Licht sieht der Terminal 3 dann auch von draußen ganz ansehnlich aus.
Dubai
Hausbesuch bei Emirates

Was bietet der luxuriöse Flughafen in Dubai?

Die Karawane zieht weiter. Gleiches gilt auch für "Al nassma". Van Almsick möchte expandieren und die Schokolade weltweit vertreiben.
Emirat Dubai
Kölner und Kamele: Schokolade in Dubai

Martin van Almsick produziert im Emirat Dubai die erste Kamelmilch-Schokolade der Welt.

Eine britische Journalistin hatte das Gerücht in die Welt gesetzt, das Burj Al Arab habe sieben Sterne - das ist natürlich Unfug. Dennoch findet man in keinem anderen Hotel Dubais vergleichbaren Luxus vor.
Dubai
Wo der Gast Kaiser ist

Es gibt in Dubai kein Hotel mit sieben Sternen. Dafür aber reichlich Nobel-Herbergen.

Es gibt noch viel zu tun: Einen offziellen Termin für die Eröffnung von The Tiger Woods Dubai gibt es noch nicht.
Dubai
Tiger Woods für die Wüste

Auf MERIAN.de erfahren Sie mehr über das wohl ehrgeizigste Golfprojekt der Welt.

Zu klein, um wirklich gefährlich zu sein: junge Haie auf dem Verkaufstisch
Fischmarkt in Dubai
Knochenarbeit in gnadenloser Hitze

Kein Glanz aus 1001 Nacht - wenig Romantik, strenge Gerüche und viel harte Arbeit im Stadtteil Deira.

Dubai
Ein Besuch auf Tiger Woods Golf-Baustelle

Tiger Woods lässt in Dubai einen Golfplatz nach seinem Design bauen.

Anzeige

[nächste Seite] 1 2