New York

Die Weltstadt New York an der Ostküste der USA bietet eine große Anzahl an Sehenswürdigkeiten. Mehrere Hundert Galerien und Museen warten darauf, entdeckt zu werden. Zu den Must-Sees des "Big Apple" gehören unter anderem die Freiheitsstatue auf Liberty Island, das Empire State Building und der Times Square. Auch einen Spaziergang durch den bekannten Central Park sollte man sich nicht entgehen lassen.

Blick auf den Central Park von der Aussichtsplattform des Rockefeller Center.
New York
Grüne Insel Central Park

Wir zeigen Fotos der schönsten Seiten des Central Parks in New York.

Der Central Park in New York
New York
Mit dem Fahrrad durch den Central Park

Einmal durch den Central Park, der grünen Insel New Yorks - das ist zu Fuß kaum zu schaffen, aber perfekt für eine Fahrradtour.

Gütesiegel Kobe Fleisch
New York
Kobe-Fleisch aus Japan

In New York haben sich einige Restaurants auf diese Delikatesse spezialisiert.

Promotion
Kobe-Strak aus Japan in New Yorker Restaurants
New York
Delikatesse Kobe-Steak

In New York steht das Luxus-Fleisch auf den Speisekarten der angesagten Restaurants.

Quilten
New York
Quilten - das perfekte Souvenir

In Do-it-yourself-Kursen lernt man, ein Quilt zu nähen.

Eine Station - viele Welten: Wer in Queens aussteigt, macht eine Reise durch etliche Nationen
New York
China mitten in Queens

Wer hier einsteigt, begibt sich auf eine Reise rund um die Erde. Denn nirgendwo auf der Welt leben so viele Nationen.

... auf Long Island - zum Beispiel den Long Beach. Nur eine Stunde braucht man ab der Penn Station in Manhattan mit der Long Island Railroad (LIRR) an diesen Traumstrand. Und man ist in einer anderen Welt, aber immer noch unverkennbar in Amerika.
Städtetrip
Ruhelose Stadt

Für MERIAN begab sich SPIEGEL-Reporter Klaus Brinkbäumer auf Entdeckungstour durch New York.

... doch erst wenn der Portier die Plätze angewiesen hat und es richtig dunkel ist, geht der Vorhang auf, und dann entscheidet ein gnadenloses Publikum über Karriere oder Absturz
New York
Bühne Broadway

Bühne Broadway

Das kann sich nicht jeder leisten: Wer kreativ ist, findet aber seinen eigenen Garten in New York - und wenn er noch so klein ist.
New York
Himmel und Erde

Himmel und Erde

Von der Fähre zwischen Staten Island und der Südspitze Manhattans sah man früher die Twin Towers in die Höhe ragen. Alle, die ihren Anblick gewohnt waren, berührt die Lücke stärker als jedes Denkmal.
New York
Eine Stadt heilt sich selbst

Eine Stadt heilt sich selbst

Anzeige

[nächste Seite] 1 2 3 4