New York

Die Weltstadt New York an der Ostküste der USA bietet eine große Anzahl an Sehenswürdigkeiten. Mehrere Hundert Galerien und Museen warten darauf, entdeckt zu werden. Zu den Must-Sees des "Big Apple" gehören unter anderem die Freiheitsstatue auf Liberty Island, das Empire State Building und der Times Square. Auch einen Spaziergang durch den bekannten Central Park sollte man sich nicht entgehen lassen.

Rockefeller New York Weihnachten
Winterurlaub
Tipps für den Weihnachtsurlaub in New York

Shopping, Hotel und Sightseeing: Wir verraten, was Sie im Big Apple über Weihnachten nicht verpassen sollten.

Der Central Park in New York
New York
Mit dem Fahrrad durch den Central Park

Einmal durch den Central Park, der grünen Insel New Yorks - das ist zu Fuß kaum zu schaffen, aber perfekt für eine Fahrradtour.

Gütesiegel Kobe Fleisch
New York
Kobe-Fleisch aus Japan

In New York haben sich einige Restaurants auf diese Delikatesse spezialisiert.

Promotion
Kobe-Strak aus Japan in New Yorker Restaurants
New York
Delikatesse Kobe-Steak

In New York steht das Luxus-Fleisch auf den Speisekarten der angesagten Restaurants.

Quilten
New York
Quilten - das perfekte Souvenir

In Do-it-yourself-Kursen lernt man, ein Quilt zu nähen.

Eine Station - viele Welten: Wer in Queens aussteigt, macht eine Reise durch etliche Nationen
New York
China mitten in Queens

Wer hier einsteigt, begibt sich auf eine Reise rund um die Erde. Denn nirgendwo auf der Welt leben so viele Nationen.

Doch er kann auch anders. In den örtlichen Irish Pubs schließt man auch als deutscher "Kraut" schnell Freundschaften - und kriegt eine unglaubliche Geschichte nach der anderen erzählt.
Städtetrip
Tausendmal gesehen

Tausendmal gesehen

...Leonard Cohen. Der Sänger verewigte das Hotel sogar in einem seiner Songs: "I remember you well in the Chelsea Hotel", heißt es in "Chelsea Hotel #2" von 1974. Im September 2009 wurde Cohen dafür mit einem Gedenkstein vor dem Hotel geehrt.
Unterkunftstipp
Eine New Yorker Legende: das Chelsea-Hotel

Andy Warhol, Jimi Hendrix, Sid Vicious - die Gästeliste des legendären Chelsea Hotels ist berühmt und berüchtigt. Merian war vor Ort.

... die reine Freude. Wer ein bisschen mehr Action braucht, kann ja durch den Prospect Park nach Flatbush laufen.
Städtetrip
Auf gute Nachbarschaft

Park Slope ist für New Yorker das, was der Prenzlauer Berg für Berliner ist.

... der Jet-Setter Brûlé einmal alles weit hinter sich lassen - Trubel, Lärm, Menschen -, zieht er sich in die Villa Rosmarino nahe dem Flughafen Genua zurück: "Der perfekte Schlupfwinkel". Zumindest bis zum nächsten dringenden Termin in New York, London
New York
Frau Wakamoto und andere Highlights

Frau Wakamoto und andere Highlights

Anzeige

[nächste Seite] 1 2 3 4