Salzburg

Salzburg ist mehr als nur die Mozartstadt und Festspielstadt. Wir zeigen Ihnen die schönsten Urlaubs- und Reiseziele in Salzburg, die besten Sehenswürdigkeiten und geben Tipps für Ihre Reiseplanung.

... kann man den Tag entweder in urigen Hütten oder in den Bars und Clubs der rund 3000-Einwohner-Stadt Kaprun ausklingen lassen.
Sportreisen
"Melon-Grabs" in klarer Gletscherluft

Wedeln, Carven oder Sliden - am Kitzsteinhorn treffen sich Wintersportler alter Schule und junge Wilde.

Einladend: Unten die Lounge, auf der mittleren Ebene das Restaurant Ikarus und oben die Mayday Bar.
Flughafen Salzburg
Der Hangar-7 von Red Bull

Der Hangar-7

Viele Wanderwege rund um die Seen sind gut ausgebaut und werden auch von Einheimischen gern genutzt.
Salzburger Land
See-Fahrer aus den Bergen

See-Fahrer aus den Bergen

Promotion
Salzburger Land
Reisen auf Mozarts Spuren

Schnee satt - und Mozart überall: Im Salzburger Land begegnet einem der Komponist heute auf Pisten, beim Après-Ski und in den traditionellen Cafés. Mal als Kugel, mal als Schinken, mal als Gondel. Eine ganz besondere Winter-Komposition.

Kaprun
Skifahren im österreichischen Pinzgau

Wedeln, Carven oder Sliden - am Kitzsteinhorn treffen sich Wintersportler alter Schule und junge Wilde. Doch das Ski-Paradies hat kleine Mängel.

Wie eine graue Riesenschlange windet sich das Asphaltband der Großglockner-Hochalpenstraße über die steilen Hänge.
Kärnten
Stau am Großglockner

Der Gipfel des Großglockners liegt 3798 Meter hoch und am Schnittpunkt der österreichischen Bundesländer Kärnten, Tirol und Salzburg. Das Hochgebirge ist ein beliebtes Reiseziel für bergsteigende Wintersportler. Da kann es schon mal zu Stau kommen.

Salzburg
Dampfer und Alpengipfel

Einst beherrschte Österreichs k.u.k. Marine die Adria. Heute kreuzen unter rotweißroter Flagge nurmehr Dampfer auf Fuschl- und Wolfgangsee. Doch mit dem Blick auf hohe Alpengipfel ist auch solch ein Törn ein kaiserliches Vergnügen und ein unerwartetes Highlight beim Trip nach Salzburg.

Salzburg
Red Bull Hangar 7

Dietrich Mateschitz ist der Überflieger der österreichischen Wirtschaft. Mit der Energiebrause Red Bull hat er ein Milliardenvermögen verdient und mit dem futuristischen Hangar 7 am Flughafen eine neue Sehenswürdigkeit in Salzburg geschaffen.

Anzeige

1