Luxemburg

Luxemburg ist zwar mit seiner Fläche von 2.586 qm² einer der kleinsten Flächenstaaten der Welt und das zweitkleinste Land der EU, doch hat es für seine Besucher eine Menge zu bieten. Wir zeigen Ihnen die schönsten Urlaubs- und Reiseziele in Luxemburg, die besten Sehenswürdigkeiten und geben Tipps für Ihre Reiseplanung.

Reiseziele in Luxemburg

Luxemburg

Florence Hoffmann musste ihr Atelier aufgeben: Die Preise im Tal steigen zu rasant für sie.
Luxemburg
Im Tal der Alzette

Im Tal der Alzette

Die Place d'Armes am Abend: Ein riesiges Freiluftrestaurant für jeden Geschmack. Die feine Académie gehört zu den besten Häusern der Stadt, Fast Food gibt's nebenan.
Luxemburg
Europas kleinste Metropole

Europas kleinste Metropole

So beschaulich kann eine Hauptstadt des vereinten Europas sein: Wohnhäuser an der Alzette
Luxemburg
In der Ruhe liegt die Kraft

In der Ruhe liegt die Kraft

Promotion
Trachten erzählen: Die Farben von der Region,
der Schmuck von deren Reichtum
Luxemburg
Saudade an der Sauer

Saudade an der Sauer

Familie Luxemburg
Luxemburg
Großherzog Henri von Nassau-Weilburg

Am großherzoglichen Hof regiert Henri von Nassau-Weilburg in voller Harmonie. Das Herrscherpaar ist nach 26 Ehejahren noch verliebt und hat fünf wohlgeratene Kinder, die alle volksnah und nett sind. Hoheiten wie du und ich, nur edler und besser.

Luxemburg
Tour de Luxe

Das Großherzogtum Luxemburg ist klein genug, um es mühelos mit Rad und Kanu zu durchqueren - Eine Reise im Sattel oder zu Wasser. Ein Auto? Nicht nötig.

Luxemburg
Saudade am Grenzfluss Sauer

In Echternach stellen die Portugiesen fast ein Drittel der Bevölkerung. Ihre neue Heimat am Grenzfluss Sauer erscheint ihnen jedoch noch immer ein wenig fremd. Und dann befällt manche von ihnen die typisch portugiesische Schwermut - die Saudade.

... Politik-Rundgang: Nicht weit entfernt vom Europäischen Parlament, das eine Außenstelle in Brüssel hat, erkundet Niemczyk die Orte, an denen sich die Politiker im ...
Europa
"Grenzen in Europa? Ein Horrorszenario!"

Regierungschef Jean-Claude Juncker ist eine der stärksten Stimmen der EU. Wir fragten ihn nach der Zukunft des europäischen Traums.

Luxemburg
Europa sitzt auf dem Kirchberg-Plateau

Bauen um jeden Preis. Seit 50 Jahren wuchert auf dem Kirchberg ein Institutions-Sammelsurium. Hier haben sich unter anderem die Europäische Investitionsbank, der Europäischer Gerichtshof, der Europäischer Rechnungshof, Europäische Kommission, ihre Paläste aus Glas, Beton und Stahl gebaut: das Herz der EU.

"Mir wölle bleiwe, wat mir sin": Motto der Stadt an ihrem ältesten Platz, dem Fischmarkt.
Luxemburg
Die Unterstädte Grund und Clausen

Die Stadtteile Grund und Clausen im Tal der Alzette waren lange arme Kellerkinder - jetzt treten sie ins Rampenlicht. An das Elend der Armen denken nur noch ein paar Alte.

Anzeige

[nächste Seite] 1 2