Finnland

Finnland wird auch das “Land der Tausend Seen“ genannt, da es etwa 188.000 Stück davon gibt, das sind ca. 10% der Landesfläche. Wir zeigen Ihnen die schönsten Urlaubs- und Reiseziele in Schweden, die besten Sehenswürdigkeiten und geben Tipps für Ihre Reiseplanung.

Reiseziele in Finnland

Helsinki

Eisangeln in Finnland

Eisangeln in Finnland

Ice Road in Finnland
Finnland
Ice Road eröffnet!

Es ist ein irres, unwirkliches Gefühl, mit dem Auto über die zugefrorene Ostsee zu fahren. Am vergangenen Wochenende wurde die "Ice Road" vor Oulus Küste erstmals in dieser Wintersaison für den Verkehr freigegeben.

Tango-Festival in Oulu
Finnland
Eisiges Tango-Festival in Oulu

Spinnen die Finnen? Nein, es sind wahrlich keine Massen, die sich beim gerade laufenden "Oulu Tango Festival" vor der Bühne mit LED-Leinwand über den Marktplatz schieben. Bei bis zu -20 Grad scheinen auch die abgehärteten Nordländer ihre Grenzen zu haben.

Promotion
Eisangeln
Finnland
Eisangeln in Oulu auf der Ostsee

Ein Eisbohrer, dicke Stiefel und warmer Tee – viel mehr ist nicht nötig, um sich auf der zugefrorenen Ostsee vor Nordfinnlands Küste im Eisangeln zu versuchen. Einblicke in einen Sport, bei dem nicht das Ergebnis zählt.

Finnland
Weltdesignstadt

Wir zeigen Ihnen, warum Helsinki zur Welthauptstadt des Designs gekürt wurde.

Helsinki
World Design Capital 2012

Dass Helsinki die Heimat zahlreicher hervorragender Designer ist, weiß man schon lange. Kein Wunder also, dass die Stadt dieses Jahr zur Welthauptstadt des Designs gekürt wurde.

Der Herrenhof in Palokki bei Heinävesi wurde zum Exil von orthodoxen Nonnen, die 1940 vor den Sowjets aus dem heute russischen Ostkarelien flüchteten und ihr Kloster Lintula hierher verlegten. Es steht auch Gästen offen.
Karelien in Finnland
Im Land der Mönche

Im Land der Mönche

Das riesige Wasserreich Finnlands macht zehn Prozent der Landesfläche aus. Auf den größeren, labyrinthischen Seen weiß man nie,
was hinter der nächsten Biegung, der nächsten Insel auftauchen wird. Segler, Yachten und Kanuten kommen sich selten in die Que
Åland
Verträumter Schärenarchipel

Verträumter Schärenarchipel

Kiasma: Kunst am Bau ist Programm.
Helsinki
Alter Glanz, junge Szene

Alter Glanz, junge Szene

Jeder hat nur eine Tasse: für Tee, Wodka und Zahnputzwasser.
Lappland
Verschneite Weiten

Verschneite Weiten

Anzeige

[nächste Seite] 1 2