Hamburg

Städtereise Die 10 schönsten Orte in Hamburg

Von Elbphilharmonie über Reeperbahn bis Speicherstadt - MERIAN.de zeigt die 10 schönsten Orte in Hamburg.

elbphilharmonie
          
1 von 10

1. Elbphilharmonie

Einer der schönsten Plätze in Hamburg – ja, allen anfänglichen Widrigkeiten zum Trotz: Man muss die Elbphilharmonie einmal gesehen haben. Das imposante Wahrzeichen Hamburgs lässt den Ärger mancher über die immensen Kosten und die irre lange Bauzeit nahezu vergessen, denn mittlerweile überstrahlt sie so vieles in der Nähe - nicht nur, wenn abends die Sonne untergeht und die wellenförmigen Fenster im Licht feuerrot funkeln.

Anzeige

Im Januar 2017 wurde sie offiziell eröffnet und bietet nun, direkt an der Elbe gelegen, Raum für drei Konzertsäle, ein Hotel und 45 Wohnungen. Auf der "Plaza", dem frei zugänglichen Platz in 37 Metern Höhe, genießen Sie einen Rundum-Blick über die Hansestadt - herrlich! Ein Muss für Hamburger und Touristen: Ein Besuch der "Elphi" lässt sich hervorragend mit einen Spaziergang durch die Hafencity und die Speicherstadt verbinden.

Auf der Suche nach den schönsten Sehenswürdigkeiten Hamburgs? Hier entlang!

1 von 10
Promotion
Autor
Bianca Schilling