Leipzig

Leipziger Allerlei - in der ostdeutschen Metropole trifft Geschichte auf Zeitgeist. Unverkennbar ist die DDR-Vergangenheit, ebenso unverkennbar aber auch die Entwicklung der Stadt seit der Wende. Die Studentenstadt Leipzig hat eine große Kunst- und Kulturszene und wird auch als "Musikstadt" bezeichnet, nicht zuletzt weil berühmte Personen wie Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Robert Schuman und Richard Wagner eng mit ihr verbunden sind.
Leipzigs Szenekneipe naTo.
Sachsen
Was Sie in Leipzig nicht versäumen sollten

Neben der Buchmesse gibt es in Leipzig vieles zu entdecken.

Hotel Paris Syndrom im GFZK
Sachsen
Hoteltipps für Leipzig

Sie suchen ein schönes Hotel in Leipzig? Wir haben Tipps für Hotels.

Flamingos im Zoo Leipzig
Sachsen
Der Zoo Leipzig – eine Welt für sich

Ein Max-Planck-Institut geht unter anderem der Frage auf den Grund: Was unterscheidet uns von den Menschenaffen?

Promotion
Baumwollspinnerei Leipzig
Sachsen
Baumwollspinnerei in Leipzig

Entdecken Sie die Schätze der alten Baumwollspinnerei in Lindenau.

Mendebrunnen in Leipzig
Sachsen
Der Augustusplatz in Leipzig

Nicht schön, aber wichtig: Erfahren Sie alles zu dem Augustusplatz in Leipzig.

Karte Leipzig
Google Map
Karte von Leipzig

Auf unserer Karte von Leipzig zeigen wir Ihnen die schönsten Sehenswürdigkeiten.

Vom Wein allerdings sprach er nicht in höchsten Tönen: "Ich tränke gern ein Glas, die Freiheit hoch zu ehren, wenn eure Weine nur ein bißchen besser wären." Seit 1989 mixt er seine eigenen Cocktails in der Mephisto Bar - einem neuen Teil des Auerbachs Kel
Städtetrip
Keimzelle der Kunst

Keimzelle der Kunst

... bieten sich im Sommer dazu auf Festivals in Belgien, Frankreich und England Gelegenheiten.
Deutschland
"Ohne Europa könnte ich nicht mehr!"

"Ohne Europa könnte ich nicht mehr!"

"Der Kunstmarkt hat mit meiner Kunst überhaupt nichts zu tun": Der 1973 geborene Matthias Weischer hat sich - allem NLS-Hype zum Trotz - stets nur auf seine Arbeit konzentriert.
Leipzig
Nach dem Kunstboom

Nach dem Kunstboom

Exerzitien kontrollierter Freiheit: Wenn Thomaskantor Georg Christoph Biller die Arme hebt, dann heißt das für den Chor Silentium und Konzentration aufs Einsingen.
Leipzig
Der Thomanerchor

Entdecken Sie den bekanntesten Chor der Welt in Leipzig.

Anzeige

[nächste Seite] 1 2 3