Freiburg

Als eine der wärmsten und sonnigsten Städte Deutschlands begeistert Freiburg Bewohner und Touristen gleichermaßen. Die historische Altstadt mit Altem und Neuem Rathaus, das Martinstor und das historische Kaufhaus sind nur ein paar Sehenswürdigkeiten, die die Universitätsstadt zu bieten hat. Die Freiburger sind ökologisch und gemütlich - man weiß das Leben zu genießen, oder "savoir vivre", wie man hier sagt.
Augustinermuseum Freiburg
Freiburg
Die Heiligen des Augustinermuseums

In dem ehemaligen Eremitenkloster erzählen uralte Kunstwerke Geschichten. Wir stellen die schönsten Stücke vor.

Weinberg am Schlossberg bei Freiburg.
Freiburg
Ein Hang zum Genuss

MERIAN.de hat drei ganz verschiedene Weingüter besucht.

Freiburger Münster
Freiburg
Die Steinflüsterer des Freiburger Münsters

Zu Besuch bei Menschen, die alte Mauern so sehr lieben, dass sie sie manchmal streicheln.

Promotion
Auf der Plattform in 141 Meter Höhe sieht der Besucher, wie gotische Kunst im 19. Jahrhundert wieder auflebte. Er kann aber auch gen Süden bis zu den Alpen schauen.
Freiburg
Bauen für die Ewigkeit

Bauen für die Ewigkeit

Anzeige

1