Taiwan

Taiwan bietet u. a. eine faszinierende Natur mit Felsformationen an der Küste, Wanderwegen in den vielen Nationalparks und einer beeindruckenden Bergwelt. Wir zeigen Ihnen die schönsten Urlaubs- und Reiseziele in Taiwan, präsentieren die besten Sehenswürdigkeiten und geben Tipps für Ihre Reiseplanung.

Reiseziele in Taiwan

Taipeh

... als ob man von Taiwan in den nächsten Jahren noch viel hören wird - das Orchester spielt bereits jetzt auf dem internationalem Parkett ganz oben mit.
Taiwan
Das Orchester-Wunderland

Das Nationalorchester Taiwans zieht junges Publikum an.

Nichtsdestotrotz ist Chiang Kai-shek ein Held Taiwans Unabhängigkeitsbewegung, die gegen die Aussöhnung mit China kämpft.
Taipeh
Mitten im Personenkult

Chiang Kai-Shek ist seit Jahrzehnten tot, doch dem Personenkult um den Begründer Taiwans kann man nicht entkommen.

... all der landschaftlichen Pracht im Gebirge, ist sich unser Autor sicher: Noch schöner ist es nirgends.
Taiwan
Im Frühtau zu Berge

Wir zeigen Ihnen die Schönheit des taiwanesischen Gebirges.

Promotion
... der Welt wurde mittlerweile an den Burj Chalifa in Dubai abgetreten, beeindruckend ist der Wolkenkratzer aber nach wie vor.
Taipeh
Rein ins Getümmel

Taipeh hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer grellbunten Metropole entwickelt.

... das Postkartenpanorama des Sonne-Mond-Sees in der Landesmitte. Früher diente der größte Binnensee des Landes als Wasserkraftwerk und deckte fast den gesamten Energiebedarf Taiwans. Heute ist er Erholungs- und Ausflugsziel und vor allem bei Flitterwöch
Taipeh
Sonne, Mond und Metropolen

Wir verraten Ihnen die schönsten Orte auf der Insel Taiwan.

Taipei/Taiwannationale Konzerthalle bei Chiang Kai Shek Ged¿chtnishalle
Taiwan
Klassische Musik aus Taipeh

Ein Blick auf die Zukunft der Taiwanesischen Philharmoniker und der europäischen Klassik in Fernost.

Chiang Kai-Shek Memorial Hall Interior
Taiwan
Chiang Kai-shek - der Allgegenwärtige

Dem Personenkult um den Begründer Taiwans kann unser Autor Jens Breder nicht entkommen.

MERIAN Taiwan wandern
Seoul
Die taiwanesische Bergwelt

Jens Breder erzählt von seinen Erfahrungen in der taiwanesische Bergwelt.

Tempel Lungshan
Taipeh
Taiwans Metropole aus Versehen

Die Stadt brodelt, künstlerisch, wirtschaftlich und buchstäblich auch in Straßen-Garküchen.

Taiwan. Longshan Tempel, Taipei
Taiwan
China light

Wir verraten Ihnen, wieso Taiwan gern als "China light" bezeichnet wird.

Anzeige

1