Reisetipps weltweit

Wohin wir reisen Kapverden

Welche Stadt fasziniert am meisten, welches Land sollte man noch unbedingt besuchen, bevor der große Touristenansturm beginnt: MERIAN.de präsentiert die Top-Ziele!
Boavista
1 von 26

Aus 15 Inseln von schneeweiß bis vulkanschwarz, von flach bis bergig, von karg bis grün, von unbewohnt bis großstädtisch bestehen die Kapverden, die vor der Küste des Senegal im Atlantik liegen. Viele, die eigentlich nur mit dem Segelschiff auf dem Weg nach Amerika anlegen wollten, sind dort für immer geblieben. Ich kann das nachvollziehen, ich liebe die pulvrigen Dünen von Boavista, die satten Farben in den Bergen auf Santo Antão und die Live-Clubs der Stadt Mindelo. Von dort habe ich mir einen Soundtrack mitgebracht, zu dem ich gern die Augen schließe: Dann sehe ich bunte Fischerboote, schmecke Fisch vom Grill und spüre den Wind, der auch die heißesten Tage dort auffrischt.

Anzeige

Krüger Nationalpark, Südafrika

INFO: Tuifly fliegt von verschiedenen deutschen Flughäfen direkt nach Boavista oder Sal (hin und zurück ab rund 400 Euro; Flugdauer rund sechs Stunden). Von Insel zu Insel fliegt man mit Propellermaschinen der staatlichen Fluggesellschaft TACV.

Tinka Dippel, MERIAN-Redakteurin, war zum Inselhüpfen auf den Kapverden und wäre bei jeder Station gerne länger geblieben – was sie auf Boavista letztes Jahr gemacht hat, als sie dort tagelang durch die Dünen wanderte und zum ersten Mal auf einem Surfbrett stand.

1 von 26
Promotion